Donnerstag, 28. Juni 2018

Ein Obstkind

Guten Abend!

Wir haben seit heute wieder Sommer... Super für den kleinen Mann, der draußen am allerglücklichsten ist.

Heute morgen war es allerdings noch ein bisschen kühl (um acht - ja, wir waren früh auf, sehr zu meinem Leidwesen), weshalb mir unser zweites Fischerhemd sehr gelegen kam.


Da das Frühstück etwas spärlich ausgefallen ist, haben wir einen Schwung Weintrauben eingepackt und sind in den Garten.


Wenn der kleine Mann eins isst, dann Obst. Da eigentlich fast alles, sogar Grapefruit sind vor ihm nicht sicher.


Jetzt aber zum Hemd - das ist Fischer's Fritz von Rabaukowitsch, diesmal in Baumwoll-Leinen, wie ich finde, der perfekte Stoff für diesen Schnitt. Diesmal sind die Farben mit rot-weiß und gelb nicht typisch Junge, aber manchmal kann ich das ewige blau und türkis nicht mehr sehen...

Bei 88cm Körpergröße passt er immer noch gut in die 86, allerdings hab ich auf Anraten von Inga den Kragen von der 92 genommen, damit ihm der nicht zu eng ist. Passt auch super!




Beim Kragen hab ich diesmal den Zufall entscheiden lassen, was Ober- und was Untertritt wird - ich hab den genäht, bevor ich den Einsatz ans Vorderteil genäht habe, und dann einfach die schöner gelungene Seite nach oben genommen.

Diesmal ist es auch der breite Einsatz geworden.

Die Ärmel sind wieder zum Krempeln, das müsst ihr euch jetzt allerdings vorstellen...


Hier kann man die Hose noch erahnen - eine Finn von Finnley's.


Das Wetter soll ja so bleiben - ich bin gespannt... Das Gute daran: Ich hab die ganzen kurzen Hosen und T-Shirts der letzten Wochen nicht umsonst genäht :-)

Euch einen schönen Abend,
liebe Grüße
Caro

*****
Hemd: Fischer's Fritz von Rabaukowitsch
Hose: Finn von Finnley's Welt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.