Sonntag, 1. Juli 2018

Der Zauberlehrling mit der Pumphose

Schon vor einiger Zeit fertig geworden sind mehrere Zauberlehrling-Shirts. Eins davon hab ich jetzt mal geschafft zu fotografieren, bevor es völlig eingesaut war ;)


Ich liebe es, wenn sich Stoffe so toll kombinieren lassen, wie es hier bei den Schiffen und dem Streifen ging. Hab natürlich jetzt noch Massen von beidem über, aber da kann ich dann in ein paar Monaten noch mal was von nähen.


Die Hose ist die kurze Pumphose von Lybstes, eine ganz einfache, aber für den Sommer find ich die echt super.


Hier kann man erahnen, dass das Shirt auch die Rückenpasse hat - die hab ich bei fast allen Zauberlehrlingen genäht, weil mich das so gut gefällt...

Mittlerweile sind auch noch zwei Langarm-Zauberlehrlinge entstanden, die allerdings schon eine Größe größer und dann für Herbst / Winter:


Dieser hier ist ganz schlicht, ohne jede Passe.


Dann noch einer mit Passen und Ärmelteilung - das lebt natürlich davon, dass man auch unterschiedliche Stoffe verwendet.


Tragefotos von diesen beiden gibt es dann vielleicht später - jetzt sind sie noch zu groß, aber wer weiß, wie ich in den nächsten Monaten mit Baby und dann zwei Kindern zum Nähen komme... Besser man ist vorbereitet.


Außerdem ist der Kleiderschrank vom kleinen Mann tatsächlich so voll, dass er problemlos jeden Tag was frisches anziehen kann... Und wenn die Sachen nur im Schrank versauern, find ich das einfach zu schade!

So, ich verkrümel mich noch ein bisschen an die Nähmaschine, der nächste Fischer's Fritz wartet auf mich :)

Habt einen schönen Sonntag!

*****
Shirt: Zauberlehrling von der Zuckerwolkenfabrik
Hose: Pumphose von Lybstes
Mütze: Sommerhut von Schnabelina (der direkte Link zum Schnittmuster scheint gerade nicht zu funktionieren, sorry)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.