Sonntag, 17. Juni 2018

Upcycling - irgendwann ist immer das erste Mal!

Als ich das letzte Mal meinen Kleiderschrank ausgemistet habe, hab ich nicht alles in die Altkleidersammlung gebracht, sondern ein Teil ist in meine Stoffkiste gewandert.

Der Plan: Coole Kinderklamotten aus meinem alten Zeug machen. Allerdings ist das mitunter leichter gesagt als getan, denn gerade bei alten Jeans muss man doch ziemlich puzzeln, bis man alle Schnittteile untergebracht hat!

Um so mehr hat's mich gefreut, dass meine am wenigsten geliebte Jeans jetzt zu einer total coolen Jungenhose geworden ist :)


Die Sverre von Meine Herzenswelt hatte es mir auf den Bildern direkt angetan, und ich find diese Knopfleiste so witzig. Die lies sich auch wirklich gut nähen, selbst mit mehreren Lagen Jeansstoff hatte ich keine Probleme!


Sie hat innen an den Beinen Einsätze, die man in Kontrastfarbe machen kann - ich hab vom Jeansstoff einfach die linke Seite nach außen genommen.


Man kann's vielleicht erahnen - es ist eine eher schmale Hose. Der kleine Mann ist weit von mopselig entfernt, trotzdem hätte die 92 (die in der Länge ohne Schuhe noch zu lang ist) nicht enger sein dürfen um den Windelpo rum.


Hier erahnt man noch mal die Knopfleiste.


Genug Details zum Austoben hat die Hose auch - Gesäßtaschen dürfen da nicht fehlen.


Dass vorne auch Taschen drin sind, kann man hier ansatzweise erkennen - das mit dem Fotografieren übe ich noch, versprochen...

Ich bin jedenfalls total happy über die Auferstehung dieser ursprünglich wirklich doofen Hose!

***
Hose: Deine Sverre von Meine Herzenswelt
Shirt: Noch geheim...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.