Ja, das ist dieses Hemd schon irgendwie. Auch wenn ich Stoff und Farben ausgesucht habe, ist der Schnitt von Rabaukowitsch!
Das hier ist Fischer's Fritz - ein super lässiges Fischerhemd mit vielen tollen Details. Der kleine Mann hat es das erste Mal in den Zoo ausgeführt.
Morgens war's noch ein bisschen kühl, da hatte Fischer's Fritz lange Ärmel.
Das finde ich bei einem Hemd echt prima: Riegel zum festhalten, wenn man die Ärmel hochkrempelt. Kann man auch einfach so machen, klar, hält aber erstens nicht so gut und sieht zweitens weniger schick aus.
Auch genial für die Sonnencreme-hassenden Zwerge: Es ist so weit, dass man es auch locker bei höheren Temperaturen und Sonnenschein anlassen kann, und nicht gleich das ganze Kind im Schatten anbinden muss.
Hier noch mal ein paar Details für euch zum Gucken - Knopfleiste und Ärmelriegel. Und zum Glück nur ein kleiner Stehkragen - Hemdkrägen bei Kleinkindern finde ich nur mäßig praktisch, weil die einfach gebügelt ein bisschen besser aussehen, ich aber ja prinzipiell nix bügele. Außer eben Hemden und Blusen, aber davon gibt's hier so wenige, dass der kleine Mann wahrscheinlich aus der Klamotte rausgewachsen wäre, bis ich's mal gebügelt hab...
Von dem Schnitt wird's definitiv noch mehr Teile geben. Eins ist schon fast fertig, da fehlen nur noch die Knopflöcher.
Habt ihr das auch manchmal, dass die allerletzte Kleinigkeit das ist, was dann ewig nicht fertig wird?! Mir passiert das leider sehr oft. Total blöd eigentlich, denn man möchte ja doch das Teilchen mal anziehen.
Naja, ich hoffe, heute wird das was!
*****
Hemd: Fischer's Fritz von Rabaukowitsch
Hose: Käpt'n Flóki von Rabaukowitsch
Stoffe: Örtliches Stoffgeschäft
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.