Montag, 29. Oktober 2018

...und noch ein Pfiffikus!

*****Beitrag enthält Werbung, da mir das Hosen-Schnittmuster im Rahmen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt wurde*****


Hallihallo!

Wie ihr schon wisst, durfte ich den Pfiffikus von Rabaukowitsch mit probenähen.

Eigentlich dachte ich, ich schaff nur eine Hose in einer Woche - allerdings hat mich der Schnitt dann so gepackt, dass ich alle Vernunft hab sein lassen und bis in die Nacht noch eine zweite genäht habe.

Eigentlich war der Plan, die ganz schlicht zu halten, ohne die ganzen Verstärkungen - naja. Nachdem ich die tollen Beispiele der anderen Mädels gesehen hatte, kamen dann doch Knie- und Wadenverstärkungen dran.


Diesmal hab ich allerdings keine Paspel verwendet, sondern die Kanten mit Schrägband eingefasst. Das sieht auch super aus, und ist eine prima Alternative, wenn man keine Paspeln mag (oder keine passende findet).


Die Hose hat, genau wie unser erster Pfiffikus, Reflektor-Patches an den Taschen.


Hier sieht man die Verstärkung an den Beinen noch mal. Mega praktisch - hier sind die ersten Hosen nämlich an den Knien durch, das wird hier so schnell nicht passieren!


Mit dem weichen Jeansstoff ist die Hose zwar nicht für Matschwetter geeignet, aber das war auch gar nicht mein Plan. Die kommt mit in den Kindergarten und wird da schon fleißig getragen.


Die Knieabnäher find ich auch super, dadurch bekommt die Hose, vor allem bei steiferen Verstärkungen, wieder Bewegungsfreiheit. Also, der Träger der Hose. Ihr wisst was ich meine.


Du willst auch einen Pfiffikus haben? Ich fürchte, bei einem wird es nicht bleiben - der Schnitt macht süchtig... In meinem Kopf schwirren schon drei weitere Pfiffikusse rum...

Ihr bekommt den Schnitt hier:
- International bei Makerist
- Deutschlandweit bei Dohero

Das Shirt ist (mal wieder) ein Zauberlehrling, mir ist leider gerade entfallen ob ich den schon gezeigt hatte... 

*****
Schnitte:
T-Shirt: Zauberlehrling aus der Zuckerwolkenfabrik
Hose: Pfiffikus von Rabaukowitsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.