*****Beitrag enthält Werbung, da mir das Hosen-Schnittmuster im Rahmen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt wurde*****
Hallo zusammen!
Es ist was ganz wunderbares passiert - es gibt einen neuen Schnitt von Rabaukowitsch!!! Der Pfiffikus ist endlich da!
Pfiffikus ist eine Spiel- und Zimmermannshose mit unglaublich vielen coolen Details, die man nach Belieben und je nachdem, wo die Hose getragen werden soll, kombinieren kann.
Ich fand die ersten Bilder von Inga schon so toll, und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe, als sie mich tatsächlich mit zum Probenähen ausgesucht hat!
Es war eine unglaublich tolle Erfahrung, diesen genialen Schnitt mit testen zu dürfen.
Damit ihr wisst, wovon ich rede (wenn ihr nicht schon längst die Bilder der anderen genialen Probenäherinnen gesehen habt), hier unser erster Pfiffikus:
Das ist die Variante mit Knieverstärkungen (hat sich schon sehr bewährt!!!) und Paspeltaschen, genäht aus Breitcord mit Jeans.
Die kleinen Patches am Ende der Taschen finde ich total cool - ich hab die aus Reflektorstoff gemacht, wird ja jetzt schon wieder früh dunkel.
Vorteil von den Dingern: Gemurkste Ecken bei den Paspeltaschen lassen sich super verdecken. Nicht dass das hier nötig gewesen wäre *lalalala*
Aber Spaß beiseite, das eBook leitet euch da prima durch, so dass ihr die auch gut hinbekommt, wenn ihr noch nie Paspeltaschen genäht habt!
Passend zur Hose gab's ein Sahnehäubchen, das ich besonders mag in unserer wachsenden Sahnehauben-Kollektion.
Hier seht ihr noch mal die Seitentaschen, ein Detail was ich auch sehr mag! Mit Schlaufe drüber, für den Zollstock. In unserem Fall sind's aber eher ganz normale Stöcke. Die passen aber auch ausgezeichnet durch die Schlaufe.
Vorne die Reißverschlüsse hab ich weggelassen, in der kleinen Größe (das ist eine 92) war mir da oben genug los... Aber die Hose geht bis Gr. 146, und in den großen Größen sieht das dann richtig cool aus.
Es gibt aber noch einige weitere Varianten, die im Probenähen entstanden sind, und die ich unbedingt mal ausprobieren möchte: Ohne Gummi unten, mit zusätzlicher Wadenverstärkung, mit Poverstärkung, als Schlaghose, und auch ganz schlicht ohne jegliche Verstärkung - der Pfiffikus ist in allen Varianten genial.
Wenn ihr keine Paspeltaschen nähen mögt, gibt's auch dafür eine Alternative: Vierecktaschen! Da kann man wunderbar mit farbigem Taschenfutter spielen...
Ihr merkt schon, mich hat das Pfiffikus-Fieber erwischt! Da wird's in nächster Zeit also noch mehr von zu sehen geben.
Den Schnitt bekommt ihr hier:
- International bei Makerist
- Deutschlandweit bei Dohero
Der Pulli mit dem coolen Skater-Affen-Panel ist (mal wieder) ein Zauberlehrling.
Puh, viel Text. Sorry... Wer mehr Bilder aus dem Probenähen sehen mag, im Moment posten die Mädels aus dem Probenähen alle ganz fleißig in der Facebook-Rabaukowitsch-Gruppe!
*****
Schnitte:
Mütze: Sahnehäubchen von Rabaukowitsch
Pulli: Zauberlehrling aus der Zuckerwolkenfabrik
Hose: Pfiffikus von Rabaukowitsch
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.