Donnerstag, 19. Juli 2018

Ein Geschenkanhänger

Karten für Kleinkinder sind schön, definitiv. Aber meist haben die eh keine Geduld, die entsprechend zu würdigen - daher gab es für den Sohn von unseren Freunden "nur" einen Geschenkanhänger.



Wie ihr seht, ist er drei geworden. Ich bin ja nicht so der Verpackungskünstler, aber mit so einem Geschenkanhänger sieht das Ganze dann doch deutlich netter aus, oder?

Der Inhalt ist übrigens (voll uncool) was zum Anziehen. Aber doch cool, wenn man ein Lego-Fan ist!  Manchmal weiß man ja sofort, wann man einen Stoff für ein bestimmtes Kind kaufen MUSS, so war das hier auch.



Das ist ein Zauberlehrling aus der Zuckerwolkenfabrik.

Ich glaube, Julian wird es mögen - allerdings ist es so groß, dass es wohl erst im Herbst richtig passen wird, aber das war beabsichtigt. Bei den aktuellen Temperaturen braucht man einfach nicht viel Langärmliges...

Dienstag, 17. Juli 2018

Bald ist es soweit...

Hallöchen!

Bald ist es soweit, und der kleine Mann wird zwei... Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, aber wem sag' ich das.

Er kann schon so viel, und sieht manchmal so groß aus - und dann ist er wieder ein ganz kleines Kind...

Jedenfalls muss dieser denkwürdige Tag vor zwei Jahren gefeiert werden, und da dürfen Freunde und Verwandte nicht fehlen. Naja, und ich hab die Gelegenheit genutzt, und mal wieder Karten gebastelt.


Giraffen findet er total super ("Die essen Blätter", gefolgt von pantomimischem Blättergehapse), daher hab ich das Stempelset von MFT eingeweiht.


Ein bisschen Glanz darf auch ruhig sein, und Glitzer mag er auch, so dass von beidem ein bisschen mit auf die Karte gekommen ist.

Jetzt hoffe ich, dass er einen schönen Tag haben wird...

Freitag, 6. Juli 2018

Ein Sommerreisehemd...

...oder so ähnlich könnte man den neuesten Fritz beschreiben.

***könnte Werbung enthalten, obwohl ich alles selbst gekauft habe***

Eigentlich fand ich, dass der kleine Mann mit zwei Fischerhemden gut ausgestattet ist - bis mir dieser superweiche, senfgelbe, dünne Baumwollstoff zwischen die Finger kam.

Ich bin ja ein Stoffgrabbler. Im Stoffgeschäft MUSS ich einfach mit der Hand über die Ballen fahren, nur um zu fühlen. Daher bestell ich auch ungern Stoffe im Netz - Grabbeln geht da halt nicht.


Als Kombistoff gibt's die ganze Welt...


Die Ärmel sind wieder zum Krempeln, und natürlich durften auch Taschen nicht fehlen. Die Taschenbeutel hab ich diesmal allerdings nicht abgesteppt, sondern einfach lose gelassen - konnte mich für keine Steppfarbe entscheiden ;-)





Die Hose ist die kurze Pumphose von Lybstes aus Baumollstoff, zum Glück hab ich so einen schmalen kleinen Mann - sonst wär die wohl zu eng...

Was meint ihr, zu mädchenfarben? Oder neutral genug?

Habt ein schönes Wochenende,
eure Caro


*****
Hemd: Fischer's Fritz von Rabaukowitsch
Hose: Kurze Pumphose von Lybstes

Sonntag, 1. Juli 2018

Der Zauberlehrling mit der Pumphose

Schon vor einiger Zeit fertig geworden sind mehrere Zauberlehrling-Shirts. Eins davon hab ich jetzt mal geschafft zu fotografieren, bevor es völlig eingesaut war ;)


Ich liebe es, wenn sich Stoffe so toll kombinieren lassen, wie es hier bei den Schiffen und dem Streifen ging. Hab natürlich jetzt noch Massen von beidem über, aber da kann ich dann in ein paar Monaten noch mal was von nähen.


Die Hose ist die kurze Pumphose von Lybstes, eine ganz einfache, aber für den Sommer find ich die echt super.


Hier kann man erahnen, dass das Shirt auch die Rückenpasse hat - die hab ich bei fast allen Zauberlehrlingen genäht, weil mich das so gut gefällt...

Mittlerweile sind auch noch zwei Langarm-Zauberlehrlinge entstanden, die allerdings schon eine Größe größer und dann für Herbst / Winter:


Dieser hier ist ganz schlicht, ohne jede Passe.


Dann noch einer mit Passen und Ärmelteilung - das lebt natürlich davon, dass man auch unterschiedliche Stoffe verwendet.


Tragefotos von diesen beiden gibt es dann vielleicht später - jetzt sind sie noch zu groß, aber wer weiß, wie ich in den nächsten Monaten mit Baby und dann zwei Kindern zum Nähen komme... Besser man ist vorbereitet.


Außerdem ist der Kleiderschrank vom kleinen Mann tatsächlich so voll, dass er problemlos jeden Tag was frisches anziehen kann... Und wenn die Sachen nur im Schrank versauern, find ich das einfach zu schade!

So, ich verkrümel mich noch ein bisschen an die Nähmaschine, der nächste Fischer's Fritz wartet auf mich :)

Habt einen schönen Sonntag!

*****
Shirt: Zauberlehrling von der Zuckerwolkenfabrik
Hose: Pumphose von Lybstes
Mütze: Sommerhut von Schnabelina (der direkte Link zum Schnittmuster scheint gerade nicht zu funktionieren, sorry)