Dienstag, 9. September 2014

Scrapbooking-Versuch Toskana (15)

Weiter geht's mit dem Toskana-Album... Diesmal mit dem Tagestrip nach Volterra.

Das ist da, wo die Glitzervampire herkommen. Oder so ähnlich. Wir haben leider keinen gesehen... Schade... Wo ich Vampire doch schon seit Rüdiger, dem kleinen Vampir, so toll finde - aber das ist eine andere Geschichte.

Hier also die Volterra-LOs:

Materialien
Stempel: Paper Smooches (Notebook Paper)
Stempelkissen: My Favorite Things (Hybrid Ink Pad Kraft), Hero Arts (Shadow Ink Cup O'Joe)
Schablone: My Favorite Things (Brick Wall Stencil)
Stanzer, Stanzformen: Lawn Fawn (Stitched Journaling Card Dies)
Designpapier: Basic Grey
Sonstiges: Sticker (Basic Grey), Washi-Tape

Ihr seht schon, ich hab wie bei dem Massa Marittima-LO wieder die Brick Wall Stencil benutzt - passt einfach super für diese alten Städte!

Materialien
Stempel: Paper Smooches (Notebook Paper)
Stempelkissen: My Favorite Things (Hybrid Ink Pad Kraft), Hero Arts (Shadow Ink Cup O'Joe)
Schablone: My Favorite Things (Brick Wall Stencil)
Designpapier: Basic Grey
Sonstiges: Washi-Tape

Montag, 8. September 2014

Scrapbooking-Versuch Toskana (14)

So langsam wird das Toskana-Album. Ich muss sagen, das ist für mich ungeduldigen Menschen echt so 'ne Sachen, so lange an ein und dem selben Projekt zu arbeiten...

Fieserweise wartet ja auch schon das Katzen-Album auf mich - da würde ich ja auch gerne... Aber eins nach dem anderen...

Wir sind immer noch im Spoerri-Park:

Materialien
Stempel: Lawn Fawn (Milo's ABCs), Paper Smooches (Notebook Paper)
Stempelkissen:
Stanzer, Stanzformen: My Favorite Things (Lead the Way Dies), Lawn Fawn (Stitched Journaling Card Dies)
Cardstock: ?
Designpapier: My Mind's Eye
Sonstiges: Gelstift (Uniball Signo Broad), Sticker (Kaisercraft Tiny Alpha Sticker Toffee Apple)

Nachdem mit aufgefallen ist, dass das Album mit den ganzen eingeklebten Seiten viel dicker wird, als es von der Bindung her vertragen kann, musste ich dazu übergehen, direkt ins Album zu scrappen. Zumindest auf ein paar Seiten.

Das ist ziemlich aufregend für einen Neuling wie mich... Man darf ja dann nichts falsch machen... Ging aber doch ganz gut ;)

Materialien
Stempel: Lawn Fawn (Milo's ABCs, A Birdie Told Me)
Stempelkissen: Hero Arts (Shadow Ink Stone Wash)
Stanzer, Stanzformen: Lawn Fawn (A Birdie Told Me Dies)
Cardstock: ?
Designpapier: My Mind's Eye
Sonstiges: Gelstift (Uniball Signo Broad), Sticker (Kaisercraft Tiny Alpha Sticker Toffee Apple)

Am Wochenende hab ich noch ein paar mehr Seiten geschafft - aber die zeig ich euch später :)

Sonntag, 7. September 2014

you are beary special

Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, meine neuen Neat & Tangled Stempel auszuprobieren!

Der kleine Bär ist der erste Kandidat, der mitmachen durfte.

Materialien
Stempel: Neat & Tangled (Little Bear)
Stempelkissen: Memento (Tuxedo Black), Hero Arts (Shadow Ink Grape Juice)
Cardstock: SU (Bermudablau)
Designpapier: Lawn Fawn (Dewey Decimal)
Coloration: Copics & Delta Marker
Sonstiges: Gelstift (Uniball Signo Broad), Pailletten (Doodlebug TangerineLilac)

Der Sketch ist von Neat & Tangled, und die Farben von CAS Colours and Sketches.




Freitag, 5. September 2014

kis! #48: Baby-Karte

Heute ist es wieder Zeit für eine neue Challenge bei KEEP IT SIMPLE!

Für die nächsten zwei Wochen lautet dort das Thema...

Ein super schönes Thema, ich mach sooo gern Babykarten (irgendwie bekommen unsere Freunde gar nicht so viel Nachwuchs, dass ich die alle brauchen würde...).

Dies mal hab ich allerdings mehrere Anläufe gebraucht, irgendwie wollte es nicht so richtig. Also dreimal zur Seite gelegt, und letztendlich bei dieser Karte angekommen:

Materialien
Stempel: Neat & Tangled (Clouds), Stempelküche (hallo Baby)
Stempelkissen: Memento (Brilliance Graphite Black), Avery Elle (Aquamarine), Memento Luxe (Dandelion)
Cardstock: Karteikarten (Exacompta), ?

Die mag ich wirklich gern leiden, vielleicht auch weil sie so gar kein typisches Baby-Motiv hat.

Euch auf jeden Fall viel Spaß mit der Challenge :)

Mittwoch, 3. September 2014

Stempelküche-Challenge #2: Geburtstag

Heute startet die zweite Challenge in der Stempelküche! Diese ersten Themen sind irgendwie immer die Spannendsten - wer wird mitmachen? Was für Ideen werdet ihr haben? Wie viele werden mitmachen?

Das Thema ist für diese zweite Challenge allerdings eins, dass uns allen liegt - es geht nämlich ganz einfach darum, eine Geburtstagskarte zu machen! Einfach, oder?


Meine ist dies mal sehr CAS geworden, sogar eine One Layer Card. Ich mag diese Art Karten sehr, mach sie aber dafür erstaunlich selten.

Materialien
Stempel: Mama Elephant (Everyday Greetings)
Stempelkissen: Memento (Brilliance Graphite Black), Memento Luxe (Love Letter, Rose Bud), Avery Elle (Mint to Be, Aquamarine)
Cardstock: Karteikarten (Exacompta)
Sonstiges: Strasssteine, Corner Chomper

Mehr Inspiration zum Thema bekommt ihr von Jessa, Beate und Julia auf dem Stempelküche-Challengeblog - schaut vorbei, wir freuen uns auf euch!