Mittwoch, 27. August 2014

Premiere: Mein erstes selbstgemachtes Album!

Ich bin ein bisschen stolz auf mich - nachdem mein Toskana-Scrap-Versuch ganz gut läuft, hat's mich in den Fingern gejuckt, mal ein ganzes Album selber zu machen.

Kann ja nicht so schwer sein.

Ist es auch eigentlich nicht - zumindest diese Variante, die ich gemacht hab, ist relativ einfach. Hat auch alles erstaunlich gut funktioniert, ohne dass ich größere Teile entsorgen musste oder Wutanfall-Tänze hingelegt habe.

So sieht's also aus:

Materialien
Cardstock: Idee creativ
Designpapier: My Mind's Eye (On the Bright Side 2)
Sonstiges: Washi Tape (grün-blau gestreift)

Das ist übrigens das Cover. Ja, es ist noch nackig, so schnell war ich dann auch nicht. Außerdem muss die Toskana erst fertig.
Dieses kleine 6x6" Album soll Katzenfotos beinhalten. Wahrscheinlich hat es viel zu wenige Seiten, für zu viele coole Katzenbilder. Aber man muss klein anfangen.

Innen sind immer im Wechsel eine graue und eine bunte Seite. Sieht aktuell noch sehr umspektakulär aus, die grauen Seiten vor allem, aber ich denke, wenn dann da Fotos und Zeug drauf sind, wird das besser.


Der Rücken ist einfach nur mit Washi-Tape abgeklebt. Eigentlich war ein Pappding hinten geplant, aber irgendwie konnte man das Album damit nicht richtig aufmachen, als ich das vorsichtig getestet hab. Also schnell das Rücken-Pappteil wieder rausgerupft, bevor der Kleber total trocken ist...

Und jetzt ist es hinten halt so:


Wenn es liegt, sieht es aktuell noch so aus, allerdings kommen da ja noch die ganzen Fotos und so rein, dann wird es an der jetzt flachen Seite auch dicker sein.


Übrigens sind Cover und Rückseite passenderweise aus Katzenfutter-Karton-Wellpappe *grins*


Kommentare:

  1. Das sieht ja richtig vielversprechend aus.
    LG Wilma

    AntwortenLöschen
  2. Wutanfall-Tänze? :D Das Album sieht toll aus! Zeigst du es, wenn du damit fertig bist? Also nicht nur, weil du supertalentiert bist, was LOs angeht - es sind ja auch Katzenfotos und die gehen immer ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen