Montag, 11. Juli 2011

Woll-Hummer

Geplant war rote Wolle.

Ein erster, recht optimistischer Versuch (klar, rot färben, überhaupt kein Problem) mit blasser Wolle und SEWO in rot brachte ein - nun ja - seltsames Ergebnis.
Es war so eine Art blasses rosa-rot, so gar nicht das gewünschte Tomatenrot...

Also nach dem Fixieren das Ganze noch mal von vorn, bissi rot war's ja schon, Tomate sollte es dann mit Ostereierfarben werden.

Was soll ich sagen, es hat nicht geklappt. Das rosa-rot war nun abwechselnd mit Hummerrot. 
Ich gab auf.

Fixiert hab ich's trotzdem, dann (aus Rache) mitten in die Mittagssonne gehängt zum Trocknen.

Wenigstens das Trocknen ging gestern super...

Tja, und als es dann fertig war, sah es irgendwie... schön aus! Ganz anders als geplant, aber ich finde es wirklich gelungen, das soll jetzt also irgendwann ein Schal werden:

Manchmal führen Fehlschläge doch zu schönen Ergebnissen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen