Freitag, 13. Dezember 2013

Die-Entdeckung der Woche

Kennt ihr das? Ich hab da diese Dies. Ja, sie sind schön (sonst hätte ich sie nicht gekauft), ich hab sie auch schon benutzt. Fand sie auch gut.

Aber jetzt hab ich was entdeckt! Sie passen nämlich perfekt zu anderen Dies, die ich habe! Unglaublich, das war mir gar nicht bewusst…

Die Rede ist von den Numbers Dies und den Digits Dies von Paper Smooches. Ich hab sie bisher immer unabhängig voneinander benutzt. Heute fiel es mir aber wie Schuppen von den Augen: Die passen perfekt ineinander!!!

Schaut:

Materialien
Stempel: Mias Stempelküche (alle Jahre wieder)
Stempelkissen: Memento Luxe (Lilac Posies)
Stanzer, Stanzformen: Paper Smooches (Numbers Dies, Digits Dies), Sizzix
Cardstock: Karteikarten (Staples / Exacompta), ?
Sonstiges: Washi Tape, Stickles (Magenta)

Hier noch mal die 24 in groß, damit man das Glitzerige auch gut sehen kann…


Die Karte ist nach dem Sketch von Freshly Made Sketches entstanden:



Dann hab ich mir endlich das Into the Woods Set von Lawn Fawn gegönnt. Bin da schon eine ganze Weile drumrum geschlichen, heute durfte es dann zum ersten Mal aus der Packung.

Da beim Friday Mashup das Thema "Winter Project (non Christmas) using Embossing" ist, gibt's einen Schneefuchs.
Embosst sind die Punkte in Clear auf Designpapier - so haben sie auch noch ein Muster. Für mich die perfekte Verwendung für DP, bei dem mir die Farben, nicht aber das Design gefällt ;-)

Materialien
Stempel: Lawn Fawn (Into the Woods, Critters in the Forest), Paper Smooches (Birthday Sampler)
Stempelkissen: Memento (Tuxedo Black)
Stanzer, Stanzformen: My Favorite Things (Hexagon STAX), Paper Smooches (Snowflakes Dies)
Cardstock: Karteikarten (Staples / Exacompta)
Designpapier: Lawn Fawn (Fa-la-la)
Coloration: Copics
Sonstiges: Embossing-Pulver (Zing! Clear), Stamping Mask Paper

Außerdem macht sie bei CAS-ual Fridays mit:



Weil bei der ersten Karte noch die schwarzen Zahlen über waren und ich noch so begeistert von meiner Entdeckung war (für euch klingt das bestimmt total unspektakulär), hab ich gleich noch eine schnelle Karte gemacht.

Materialien
Stempel: Mias Stempelküche (alle Jahre wieder)
Stempelkissen: Versamark
Stanzer, Stanzformen: Paper Smooches (Numbers DiesDigits Dies), Spellbinders
Cardstock: Karteikarten (Staples / Exacompta), SU (Bermuda), ?
Sonstiges: Embossing-Pulver (Zing! White), Stickles (Orange Peel), Baker's Twine (The Twinery Mandarin), Fineliner

Auch hier noch mal eine Nahaufnahme…



Ein schönes Wochenende euch allen!

Kommentare:

  1. I love the sparkly numbers! And I love the way you've used the washi tape. Thanks for joining us at Freshly Made Sketches!

    AntwortenLöschen
  2. That fox is just too cute for words - love how you have coloured it! Thanks for joining us at The Friday Mashup this week.

    AntwortenLöschen
  3. Love your winter fox - just adorable! Thanks for joining the Friday Mashup this week.

    AntwortenLöschen
  4. These are great cards. I love the cute fox! Thank you so much for playing along with us over at CAS-ual Fridays!

    AntwortenLöschen