Freitag, 21. Juni 2013

Viel weiß, mal wieder

Hallihallo!

Ich bin's schon wieder...

Heute hab ich noch vier Karten für euch zum zeigen:

alles Gute
Farben: The Play Date Cafe

 Materialien
Stempel: Mias Stempelküche (gute Gedanken), The Alley Way Stamps (Awesome Blossom)
Stempelkissen: Hero Arts (Tide), Memento (Pear Tart)
Stanzer, Stanzformen: Lawn Fawn (Heart Dies), My Favorite Things (Lead the Way Dies)
Cardstock: Karteikarten (Staples / Exacompta), ?, SU (Calypso)
Sonstiges: Stickles (Lime Green)

Ich meine, dass ich die Karte nach einem Sketch gemacht habe (es war gestern Abend), aber vielleicht bin ich da völlig auf dem Holzweg, ich find ihn nämlich nicht wieder... Naja, dann eben nicht.


One of a kind
Challenge: 10 Minute Craft Dash (Farben) - fertig in 9:54,9

Materialien
Stempel: The Alley Way Stamps (Bird Brain)
Stempelkissen: Memento (Tuxedo Black), Versamark
Cardstock: ?, idee.creativ
Designpapier: Pebbles (Seen&Noted)
Coloration: Copics
Sonstiges: Embossing-Pulver (Zing! Grapefruit), Corner Chomper


Compost happens
Ein wunderschöner Textstempel! Passend dazu hat meine Tomate eine faule Stelle, davon hab ich euch noch mal ein Detailfoto gemacht.
Sketch: Freshly Made Sketches

Materialien
Stempel: Paper Smooches (Green Thumb)
Stempelkissen: Memento (Tuxedo Black, Desert Sand), Versamark
Stanzer, Stanzformen: My Favorite Things (Grassy Edges Dies)
Cardstock: ?, Karteikarten (Staples / Exacompta)
Designpapier: Crate Paper
Coloration: Copics
Sonstiges: Ranger (Glossy Accents), Embossing-Pulver (Knorr Prandell)



Für dich Kichererbse!
Für den Erbsen-Stempel musste es einfach dieser Text sein, selber zusammengestempelt mit Alphadot.
Challenge: ColourQ (Farben)


Materialien
Stempel: Lawn Fawn (Sharp Backdrops), Paper Smooches (Green Thumb, Alphadot)
Stempelkissen: Memento (Tuxedo Black), Hero Arts (Pale Tomato), SU (Glutrot)
Cardstock: ?, Karteikarten (Staples / Exacompta)
Designpapier: 
Coloration: Copics
Sonstiges: Ranger (Glossy Accents), Corner Chomper


Für das Stempeln mit Einzelbuchstaben hab ich noch einen Tipp für euch.
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe dabei immer ein Problem: Ich mag die Buchstaben nicht alle nebeneinander auf einen Acrylblock pappen, dann sind mir die zu dicht beieinander.
Also bleibt nur einzeln stempeln - aber dabei nervt es mich tierisch, dauernd den Stempel (also die Buchstaben) zu wechseln.
Heute hatte ich dann eine Idee (vielleicht gibt's die auch schon von jemand anderem, aber mir ist sie auf jeden Fall selber eingefallen):
Ihr braucht einen (oder mehrere) runde Acrylblöcke, darauf pappt ihr dann die Buchstaben, die ihr braucht. Nun ein Schmierpapier nehmen und einen Ausschnitt machen, so groß wie der größte Buchstabe.
Jetzt könnt ihr einfach den aktuellen Buchstaben einfärben, und dann durch das "Loch" stempeln. Das Schmierpapier verhindert, dass aus Versehen Tinte von einem der anderen Buchstaben auf euer Projekt kommt.

Und wenn alles fertig ist, muss man nur noch die Buchstaben saubermachen und kann sie dann alle wieder verstauen.

Vielleicht ist das was für den einen oder anderen...

Euch einen schönen Abend,
liebe Grüße
eure Mia


Kommentare:

  1. These are all such pretty cards! I love your clean style. I love your use of the glossy accents on your card for the FMS sketch. Thanks for joining us this week!

    AntwortenLöschen
  2. Cute cards, Mia! So happy you played with us at the colourQ.

    AntwortenLöschen
  3. I love the 'one of a kind' card. So cute!

    AntwortenLöschen
  4. Soooooo schöne Karten!
    Meine liebste ist die mit dem Vogel! Waaahhhhhnnnnnsinnnn! Die Farben, das Layout und der Gesichtsausdruck von dem Vogel - genial!
    Die faule Tomate ist auch cool (Sätze, die ich nie erwartet hätte zu schreiben!) und das Alphabet auf der letzten Karte ist auch toll (ach herje, dabei habe ich doch gerade bei dir bestellt)!
    Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  5. These are all so adorable! Thanks for joining us at colourQ!

    AntwortenLöschen
  6. GORGEOUS cards Mia - LOVE your One of a Kind 10 Minute Craft Dash!
    So glad you joined in the fun at 10 Minute Craft Dash - hope to see you again soon :)

    AntwortenLöschen
  7. What a cute card! I love that little tomato! Very fun edging! Thanks for joining us this week at Freshly Made Sketches!

    AntwortenLöschen
  8. great cards. They're all terrific.

    Thanks for joining us at the 10 Minute Craft Dash!

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glueckwunsch zum showcase bei TAWS - das ist aber auch eine besonders nette Karte!

    AntwortenLöschen
  10. All of these cards are so pretty! That one of a kind card is too cute!

    Thank you for playing along in the 10 Minute Craft Dash. I hope to see you for the new challenge that starts on Wednesday!

    AntwortenLöschen