Freitag, 7. Oktober 2011

Elefantenkringel ohne Kringel

Vorgestern Abend musste es fertig werden... Mein Elefantenkringel-Tuch!
Kennt ihr das? Es wird später und später, aber - nur noch eine Reihe! Noch eine... und eine...

Am Ende hatte ich von meinen 100g Sockenwolle noch ganze 20cm übrig. Das nenn' ich - äh - wie heißt das Wort? Effektiv? Ökonomisch? Naja, ihr wisst schon.


Ah ja, zum Titel, fertig gestrickt kringelt sich das Tuch ganz toll zusammen. Wenn man es wäscht, verliert sich das leider. Hätte ich das gewusst, hätte ich es nicht gewaschen... Aber gut, hinterher ist man immer schlauer. Vielleicht stricke ich noch mal irgendwann einen Elefantenkringel.


Die Wolle ist übrigens selbstgefärbt, vielleicht erinnert ihr euch noch an den Woll-Hummer? So sieht er jetzt verstrickt aus.
Mir gefällt die Farbe immer noch sehr gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen